· 

Handball WM ohne Laser

Bei dem gestrigen kalten Regenwetter in Hamburg wollte ich mir etwas Gutes tun und bin nach meiner Arbeit in die Sauna gefahren. Auf dem Weg dorthin hörte ich im Radio von der Handball WM. Am Abend sollte Deutschland seine Chancen auf das Halbfinale wahren mit einem Sieg gegen den Weltmeister Frankreich. Ich brauchte noch etwas zum Lesen und hielt an der nächsten Tankstelle. Dort kaufte ich mir eine Sportbild. Für die Pausen zwischen den Saunagängen genau das Richtige.

 

Auch in der Zeitung war die Handball WM ganz präsent. Ein großer Abschnitt des Berichts, handelte von der medizinischen Betreuung der Nationalmannschaft. Der Teamarzt stellte jeden Tag ein Getränk  zur optimalen Energiebereitstellung  her. Die Physiotherapeuten arbeiteten jeden Abend bis spät in die Nacht, um die Spieler wieder für das nächste Spiel fit zu machen. Handball ist ein sehr zweikampfintensiver Sport. Prellungen, Schwellungen und Muskelzerrungen stehen an der Tagesordnung.

 

Ich dachte mir beim Lesen des Artikels nur, um wie viel Prozent die Leistungsfähigkeit der Nationalmannschaft wohl gesteigert werden könnte, durch den Einsatz von Laser. Der Heilungsverlauf von Verletzungen steigert sich enorm. Genau das, könnte im nächsten Spiel den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen. Spieler sind schneller wieder fit und können schmerzfrei eine bessere Leistung bringen.

 

Das Spiel am Abend gegen Frankreich ging Unentschieden aus. Die Chance auf das Halbfinale ist weiterhin erhalten geblieben. Vielleicht wäre ein Sie gegen den Weltmeister drin gewesen, mit ein paar mehr Prozent....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0